Es ist unser Traum,

echt und wahrhaftig unseren Glauben zu leben und miteinander zu teilen. – Ein herzliches Miteinander, gegenseitige Annahme und Wertschätzung, Liebe, Vergebungsbereitschaft, Hoffnung und Ermutigung strömen bei uns über. Wir reden miteinander, nicht übereinander. Gemeinsam lachen und weinen ist Ausdruck verbindender Liebe.

Es ist unser Traum,

den Heroldern das Wort Gottes zu “herolden”. – Die gute Botschaft vom Retter Jesus Christus wollen wir mit den Menschen unserer Region teilen und viele in der Familie Gottes willkommen heißen.

Es ist unser Traum,

dass unser Gemeindehaus ein Ort der Begegnung für alle Menschen ist. Als “Dorfgemeinschaftshaus” bieten wir ein Stück Heimat in Form von Geselligkeit, kreativer Betätigung sowie gegenseitiger praktischer und seelsorgerlicher Hilfe.

Es ist unser Traum,

eine Bibelbewegung in unserer Gesellschaft zu sein. Ausrichtung an Gottes Wort ist uns ein Herzensanliegen. Bibelstudium, Lerngruppen, Seminare… helfen uns dabei, geistlich zu wachsen und gesund zu bleiben.

Es ist unser Traum,

jedem Gläubigen bei der Entdeckung seiner besonderen Begabung von Gott zu helfen. So findet jeder seine bedeutungsvolle Aufgabe. Dabei ermutigen und begleiten wir einander.

Es ist unser Traum,

für Benachteiligte und sozial schwache Menschen da zu sein und ihnen Chancen zu bieten, gebraucht zu werden.

Es ist unser Traum,

dass weltweit sowie in den Orten der Region, besonders in unseren Wohnorten, eigenständige Gemeinden entstehen. Dazu senden wir Mitarbeiter aus und unterstützen Projekte – wo auch immer in der Welt.

Wir glauben und vertrauen fest darauf, dass dies Wirklichkeit werden wird.
Wir sind überzeugt, dass unser Gott unglaubliche Dinge wirkt und erbitten alles von Ihm.
Als von Gott veränderte Menschen mitten im Erzgebirge stehen wir im Dienst für Gott,
um Ihm die Ehre zu geben, Ihn anzubeten und zu verherrlichen.